Chronik

Im Frühjahr 1986, nach einer feucht-fröhlichen Winterwanderung der Feuerwehr Eschenstruth, beschlossen einige Personen den Angelsportverein Eschenstruth 1986 e.V. ins Leben zu rufen. Der 17.01.1986 ist der offizielle Tag, an dem der Verein von 9 Erwachsenen und 3 Jugendlichen gegründet wurde . Der Verein wuchs über die Jahre stetig an, so dass wir heute nun mehr als 100 Mitglieder verzeichnen können.

Unser steht ein eigener Vereinsteich, mit 6 ha Wasserfläche, den wir im Jahr 2001 käuflich erworben haben zur Verfügung. In unserem wunderschön gelegenen Vereinsteich gibt es so gut wie jede Fischart. Der komplette Teich mit der 3 ha Wald-, und Wiesenfläche herum, ist komplett eingezäunt, so dass einem sehr ruhigen Angeltag nichts im Wege steht.

Dadurch, dass wir mit 5 eng befreundeten Angelvereinen unsere Aktivitäten an bestimmten Terminen teilen, haben wir auch öfters im Jahr die Möglichkeit an deren Gewässer zu angeln.

Ein sehr schönes und gemütliches Vereinsheim, steht direkt an unserem Teich. Sechs tolle Stege am Teich, von wo aus es sich sehr gut angeln lässt, stehen uns zur Verfügung. Durch das doch schon recht große Grundstück incl. Teich, entsteht natürlich auch eine Menge Arbeit, welche aber in Teamarbeit immer sehr gut erledigt wird. Dies spiegelt sich in einer sehr gepflegten Anlage wieder.

Im Jahr veranstalten wir mehrere unterschiedliche Vereinsaktivitäten, worin Vereinsangeln, Winterwanderung, Vereinsfahrt, Dämmerschoppen Jahreshauptversammlung usw. eingeschlossen sind. Da wir eine recht große Jugendgruppe haben, unternehmen wir alle möglichen Anstrengungen, diese Größe auch weiterhin halten zu können, wobei dies in der heutigen Zeit und dem großen Freizeitangebot nicht immer ganz so einfach ist.

Wir hoffen Euch hiermit einen kleinen Einblick in unser Vereinsleben gegeben zu haben, sollten dennoch weitere Fragen offen sein, dann wendet Euch doch einfach per Mail über „Kontakt“ an uns.

Petri Heil wünscht der ASV-Eschenstruth 1986 e.V.

© Angelsportverein Eschenstruth 1986 e.V.